A-Jugend geht in der Saarlandliga den Start

 

Unsere A-Jugend geht in dieser Saison 2018/19  wieder  in der Saarlandliga auf Punktejagd.  Das Team bleibt bis auf wenige Spieler die in den Aktiven-Bereich wechseln zusammen. Letzte Saison haben  sich die Jungs in der Saarlandliga gut geschlagen und einen stabilen Mittelfeldplatz erreicht. Man konnte wieder einen Fortschritt in der Entwicklung sehen. Dabei half natürlich auch, dass einige der Jungs schon bei den Aktiven-Mannschaften trainierten und mitspielen durften.

In dieser Spielzeit ist die A-Jugend  durch den Jahrgangswechsel etwas knapp besetzt. Aber bange machen gilt nicht. Wie bereits in den Vorjahren wird uns unsere B-Jugend unterstützen.

Es gilt vor allem, die  Mannschaft  zu einer schlagkräftigen Einheit  zusammen zu Führen. Im Fokus steht nach wie vor die Ausbildung und Entwicklung der Spieler. Jeder Jugendliche sollte sich  individuell, sowie im Team weiterentwickeln.

Abwehr – Technik – Kleingruppentaktig, Verantwortungsbewusstsein und das Zusammenspiel in der Mannschaft werden hier die Schwerpunkte des Trainings bilden. Trotz allem sollte der Spaß immer im Vordergrund stehen.

Beide Vereine werden versuchen die Jugendspieler auch in den jeweiligen  Aktiven - Mannschaften  einsetzen.

Ziel beider Vereine ist es, die Jungs langsam bei den Aktiven zu integrieren und als zukünftigen Stützten der jeweiligen Mannschaften zu installieren

 

In diesem Sinne, unterstützt unsere Jungs !!!

 

Mit sportlichem Gruß

Uwe und Christoph